Flinke-Pfoten-Schule
Instrumente einfach online lernen!

Fernunterricht

Es ist soweit!

Ich kann euch hier und jetzt eine neue Art ein Instrument zu lernen anbieten! Mit dem Onlineunterricht bei mir könnt ihr jederzeit lernen wo und wann ihr wollt und da ich schon einige Erfahrungen auf dem Gebiet des Onlineunterrichts gesammelt habe, kann ich euch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Viele zusätzliche Unterlagen und Übungsmaterialien stehen euch jederzeit zur Verfügung und mit der Hilfe von Videotelefonie, ist der Fernunterricht besser als je zuvor!

Eure Vorteile:

• Die Probestunde ist Kostenlos!
  • Ihr könnt immer und überall lernen
  • Keine lange Anfahrt zu einer Musikschule und Wartezeit bevor die Stunde losgehen kann
  • Kein langes Warten auf einen freien Platz um dann nach 3 Jahren endlich Unterricht erhalten zu können
  • Ihr habt Zugriff auf viele Unterlagen und Übungsmaterialien
  • Ihr könnt mir jederzeit Fragen stellen (die Antwortzeit beträgt in der Regel nicht mehr als 2 Stunden)
  • Keine Verträge die euch über 12 Monate binden
  • Leihinstrumente stehen zum ausleihen gegen eine Gebühr bereit
  • Ihr werdet wöchentlich eine persönliche Unterrichtsstunde nach Absprach bei mir erhalten (Dauer je nach Vereinbarung)

Warum solltet ihr die zusätzliche Videotelefonie-Stunde in Anspruch nehmen?

Meistens ist es ja so dass man sich in den Kopf setzt „Ich lerne jetzt dieses Instrument“, aber oft fängt man dann an zu lernen und nach einiger Zeit übt man immer weniger bis man es vielleicht sogar lange Zeit ganz vergisst.

Man braucht einfach Routine und ein wenig Druck. Wenn man wöchentlich Unterricht hat und etwas vorzeigen muss, dann übt man auch häufiger und vergisst es im Laufe der Woche auch nicht so schnell mal ein wenig zu lernen.

Der zweite Punkt in dem Zusammenhang ist natürlich, dass sich ohne Lehrer oft Fehler einschleichen. Da ich in der persönlichen Unterrichtsstunde sehen und hören kann wie der Stand der Dinge ist, kann ich auch auf Fehler hinweisen und euch darauf aufmerksam machen!

Was benötigt ihr für den Fernunterricht?

Ihr benötigt ein Internetfähiges Gerät wie zum Beispiel einen PC, einen Laptop, ein Smartphone.

Ihr benötigt einen halbwegs vernünftigen Internetzugang, also DSL mit genügend Bandbreite oder Mobiles Internet, also ab 3G sollte es möglich sein eine Videotelefonie zu führen.

Zuletzt benötigt ihr ein Programm oder eine App um einen Videoanruf führen zu können. Dafür eignet sich z.B. Whatsapp, Skype, oder diverse andere Programme.

Ab wann kann man mit dem Unterricht beginnen?

Natürlich ab sofort! Es sind noch freie Plätze vorhanden und egal ob ihr blutige Anfänger oder fortgeschrittene Spieler seid, es gibt immer noch etwas dazu zu lernen.

Testet es doch einfach aus! Die erste Stunde ist natürlich völlig Kostenlos und erst danach könnt ihr für euch entscheiden ob diese Unterrichtsform etwas für euch ist oder nicht!

Meldet euch einfach um eine kostenlose Probestunde mit mir zu vereinbaren!